Aligner

"Mit eXceed, genauso wie bei Invisalign können Sie sehen wo die Aktivatoren angebracht sind und wo die approximale Schmelzreduktion gemacht wurde."
Dr. August De Oliviera, CA

Dank des Fortschritts in der digitalen Kieferorthopädie haben sich Aligner als echte Alternative zu der Zahnspange etabliert. Aligner sind kaum sichtbar und sind sehr bequem beim Tragen. Sie reizen nicht die Mundschleimhaut wie die Zahnspange. Außerdem sind Aligner leicht abnehmbar und haben keine Begrenzungen bei der Nahrungsauswahl.

eXceed bietet die technisch führende Lösung der Aligner-Herstellung an. Sobald die erforderlichen Daten hochgeladen werden, erstellt unser Team einen 3D- Behandlungsplan. Anschließend wird das sogenannte Setup zur Überprüfung zu unserem speziell dafür ausgebildeten Kieferothopäden weitergeleitet. Nach der Freigabe sendet eXceed eine Folge von universell codierten Dateien an den behandelnden Arzt. Wenn es durch den Arzt und den Patienten genehmigt ist, gehen die Aligner an den kostengünstigen Druck.


Application
Aligners

eXceed Aligner

Express

Light

No. of Aligners

Shot Case

Full Case

Set Up

ja

ja

Komplexität des Falls

niedrig

mäßig

Refinements

ja

ja

Video Guides


FAQ
Akzeptieren Sie Scans von Intraoralen -und Desktop-Scanner?

Ja, wir akzeptieren beide. Voraussetzung ist die gute Qualität und die separaten Dateien für den oberen und unteren Bogen in korrekter okklusaler Ausrichtung. Darüber hinaus hat eXceed eine direkte Integration mit dem iTero, CS 3600 und Trios intraoralen Scannern. Es bedeutet ‚dass man leicht einen Scan zu uns schicken kann, ohne dass die Dateien manuell geladen werden müssen.

Arbeiten Sie auch mit analogen Modellen?

Die eXceed-Partner bieten einen 3D-Modell-Scan-Service von analogen Modellen. Um die Qualität zu sichern, senden Sie bitte PVS-Abformungen oder die Steinmodelle zusammen mit einer zentrischen Okklusion. Das STL-Dateiformat ist erforderlich. Die Alginatabdrücke oder die Gipsmodelle werden nicht akzeptiert.

Wie lange dauert es die Aligner herzustellen?

Wir benötigen 6 Werktage um das SetUp herzustellen. Die Zählung beginnt ab dem Moment, wo wir alle notwendigen Unterlagen unterschrieben zurückbekommen haben. Die Druckdateien werden innerhalb von 4 Geschäftsstunden nach der Genehmigung übertragen, und die Produktion kann beginnen.

Wo kann man die Fälle anschauen, ändern und genehmigen.

Laden Sie bitte die kostenlose eXceed Dr. Software von unserem Technik Service runter

Verwendet eXceed Aktivatoren um das Behandlungsergebnis zu verbessern?

Ja, Aktivatoren werden verwendet um die mesiale Rotation, die Extrusion und allgemein die Bewegungen besser zu kontrollieren.

Wie setzt eXceed die Increments um?

Mit unserer proprietären Software und der Erfahrung aus Tausenden von Fällen stellen wir sicher, dass alle Bewegungsarten erreichbar sind und mit Hilfe von Aligner in Schritten bis zu 0,25 mm durchgeführt werden können. Wir bewegen mit unseren Aligner erst die Molaren, dann die Prämolaren und am Ende die Frontzähne, um die Interferenzen zu vermeiden.

Aligners

Thanks to progress in digital orthodontics, aligners have established themselves as a true alternative to braces. Clear aligners go virtually unnoticeable and they sit very comfortably in the mouth, without the irritations typically associated with brackets. Aligners are easily removable and have no dietary restrictions related to them.

eXceed now offers a state-of-the-art solution to aligners manufacturing. Once the necessary records are uploaded, a clincheck-like plan is generated by our team. Then, the eXceed orthodontic software is used to review, modify and accept the plan, as well as for patient's consultation. Upon approval, eXceed sends a sequence of universally-coded print files, compatible with all ortho 3D printers. The aligners can then be produced, easily and economically.


Application
Aligners

eXceed Aligners

Express

Full

No. of Aligners

Up to 20

21 and above

Pre to post simulation

Yes

Yes

Case complexity

Easy

Moderate to difficult

Refinements

Yes

Yes

Video Guides


FAQ
Do you accept scans from intra-oral or desktop scanners?

Yes, we accept. STL files from any intra-oral or desktop scanner, provided the quality is good and there are separate files for the upper and lower arches in correct occlusal orientation. Moreover, eXceed has a direct integration with the iTero, CS 3600 and Trios intra-oral scanners, which means that you can easily order a scan to be sent to us without having to manually upload the files.

Do you also accept analog impressions or physical models?

The eXceed partners offer a 3D model scanning service from impressions/models. To ensure quality, please send PVS impressions or stone models along with a centric occlusion (CO) bite registration. STL file format is required. Alginate impressions or plaster models are not accepted.

What are the turn-around times?

Aligners' plans are posted within up to 4 business days. The count starts from the moment we have all the necessary records. Print files are transmitted within up to 4 business hours from approval, at which point production can begin.

How can cases be viewed, modified and approved?

Download and install the free eXceed Dr. software from our Tech Center

Does eXceed use attachments to improve treatment outcome?

Yes, attachments are used to better control mesial rotation, extrusion and bodily movements

How does eXceed stage the increments?

Using our proprietary software and experience gained from thousands of cases, we ensure that all movement types are clinically attainable, performing increments of up to 0.25 mm in each aligner. We would typically move the molars, then premolars and only then the anterior teeth to avoid interferences.

Contact
Name *
Email *
Message *
Please type symbols shown in the image below *
* – Mandatory field